Der Begriff Kundendienst ist durchaus dehnbar. Natürlich ist jede unserer Dienstleistung im engeren Sinne auch ein Dienst an unseren Kundinnen und Kunden. Was wir jedoch konkret meinen ist das Genügen der Vorgaben seitens der Automobilhersteller und entsprechend der Erhalt der Werksgarantie. Wir sind dabei in der Lage, genau nach den Anweisungen der einzelnen Autobauer zu arbeiten und verstehen uns selbstverständlich als typenoffene Kfz-Werkstatt Ihres Vertrauens. Die einzelnen Vorgaben sind in aller Regel klar formuliert, sodass eine Inspektion bzw. der regelmäßige Kundendienst kein Problem darstellen. Gerne erinnern wir Sie auch daran bzw. weisen bei einem Besuch auf die entsprechend geltenden Vorgaben hin.
Winterreifen führen wir in unterschiedlichen Fabrikaten und Qualitäten – von günstigen Eigenmarken bis hin zu den Testsiegern. Zu erkennen sind die passenden Pneus anhand des Alpine-Symbols, das seit Anfang 2018 gilt. Alte Reifen dürfen bis Oktober 2024 auch noch das M+S- Symbol tragen, danach ist aber auch die Schneeflocke in einem Berg gefragt.
Winterreifen zeichnen sich durch ein auf rutschige Verhältnisse angepasstes Profil aus. Seitens Experten werden mindestens vier Millimeter gefordert, wenngleich der Gesetzgeber nur 1,6 Millimeter ansetzt. Ein Reifenwechsel sollte nach der O- bis O- Regel erfolgen, also jeweils im Oktober und zu Ostern. Auch ist davon auszugehen, dass Winterreifen eine „Halbwertzeit“ von rund sechs Jahren haben und danach erneuert werden müssen.
Günstiger ist da schon, wenn Sie das Reifenthema in unsere Hände geben. Wir erinnern Sie an den Wechseln, übernehmen diesen in unserer Werkstatt und während Sie in unserer Cafeteria einen leckeren Espresso, Cappuccino oder Tee genießen, machen wir uns an die Arbeit. Sie werden staunen, wie schnell und einfach das geht.